Nachrichten-Archiv
Ostermarkt mit handgefertigten Produkten der Bewohner aus der Suchtkrankenhilfe in Molkenberg und Guben
Ende März fand der erste gemeinsame Ostermarkt in Guben mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aus den Einrichtungen Immanuel Haus Molkenberg und Immanuel Suchthilfeverbund Guben statt.In Guben richteten das Immanuel Haus Molkenberg und der Immanuel Suchthilfeverbund Guben erstmals einen Ostermarkt aus. Auf diesem boten die Bewohnerinnen und Bewohner der Suchtkrankenhilfe-Einrichtungen ihre in der Ergo- und Arbeitstherapie hergestellten Produkte an. Rund um das Thema Ostern präsentierten sie wunderschöne und kreative Produkte wie einen Hasen aus Holz, Hühner aus Stoff oder Ostereier aus Pappmaché.
Ein gemeinsamer Osterbrunch umrahmte den schönen, wenn auch kalten Frühlingstag bei einem wärmenden Feuerchen in der Feuerschale angemessen. Auch hier setzte sich das Osterthema fort: So gab es neben Spiegelei-Kuchen auch mit Möhren dekorierte Köstlichkeiten. Die Besucherinnen und Besucher genossen nicht nur die Leckereien, sondern erwarben auch das ein oder andere handgefertigte Produkt.
Auf jeden Fall war das der Auftakt für weitere gemeinsame Aktionen der beiden Standorte Guben und Molkenberg, darin waren sich alle einig.